Hisense-Vorstand Zhou Jianhou plant die Führung im Bereich NPS

"Das Vertrauen der Verbraucher in Hisense soll sich in den nächsten fünf Jahren verdoppeln, denn das Unternehmen ist gut positioniert, um im Bereich Net Promoter Score (NPS) mit Weltklasse-Unternehmen zu konkurrieren", erklärte Jianhou Zhou, Vorstand der Hisense Group, dem chinesischen Hersteller für Haushaltsgeräte, auf der Feier anlässlich des 45-jährigen Jubiläums des Unternehmens. Zhou sagte außerdem, dass die Umsatzerlöse von Hisense im Jahr 2014 voraussichtlich 100 Milliarden Yuan (ca. 16 Mrd. USD) übersteigen werden.

Hisense betrachtet den Net Promoter Score seit Beginn dieses Jahres als einen operativen Indikator mit ähnlicher Bedeutung wie Finanzdaten. Aus Sicht von Zhou bilden Integrität und Zuverlässigkeit die zentralen Werte und Teil des Auftrages von Hisense.

Zuverlässigkeit ist ein wichtiges Qualitätsmerkmal geworden und wird sogar noch größere Bedeutung in einem Zeitalter gewinnen, in dem eine Transaktion lediglich mit ein paar Klicks abgeschlossen werden kann. Die Verbraucher müssen davon überzeugt sein, dass das, was sie von Hisense gekauft haben, das gleiche hochwertige Produkt mit demselben Preis-Leistungsniveau ist, das ihnen in der Produktinformation versprochen wurde, und dass jede Verpflichtung, die Hisense gegenüber den Kunden eingeht, immer eingehalten wird. Als Ergebnis wird Zuverlässigkeit an sich das wirksamste Kommunikationswerkzeug sein.

Zieht man die Rolle der Marktmechanismen in Betracht, sei Integrität ist der Eckpfeiler der Marktwirtschaft und die elementare Basis eines herausragenden Unternehmens. Dieses Konzept öffnet nicht nur die Türen zu weiteren Geschäftsmöglichkeiten und zur Kapitalverfügbarkeit sowie zu Finanzergebnissen, sondern gewährt auch die Kundentreue und die gesamte Vertrauenswürdigkeit und Unterstützung durch die Allgemeinheit. All dies geht Hand in Hand, um die langfristigen finanziellen Ergebnisse des Unternehmens abzusichern.

Hisense gibt sich davon überzeugt davon, das Vertrauen der Verbraucher verdient zu haben und sehr gut positioniert zu sein, um mit den weltweit besten Unternehmen im Hinblick auf NPS zu konkurrieren -  was zu einem Anstieg der Umsätze und Gewinne des Unternehmens führen werde.


Kundentreue Net Promoter Score NPS